Über mich


Bereits als Kind erfuhr ich die heilsame Wirkung von Imaginationen in Form von Tagträumen.
 
In meiner inneren Welt erfand ich wundervolle und phantasiereiche Geschichten. Ich war Prinzessin, Zauberfee und Elfenkönigin und ich identifizierte mich mit den Heldinnen meiner Jugendromane.
 
Heute erkenne ich, dass alles, was mir im Außen begegnet - Angenehmes und Unangenehmes, Schwieriges und Leichtes, mich zu genau der Person macht, die ich bin. Innenraum und Außenwelt sind in Resonanz und bedingen einander.

Dank nährender Kraftquellen, wie das Gefühl des Eingebundenseins in Natur, in Himmel und Erde, Stille und Innenschau und herzliche Begegnungen mit Menschen, gelingt es mir, die Herausforderungen meines Alltags als Übungsweg wertzuschätzen.
 
Aufgrund eigener Erfahrungen bin ich überzeugt, dass von all dem, was ich wirklich brauche, reichlich vorhanden ist.
 
Entwicklung und Wachstum können weder verhindert noch erzwungen werden, sondern sind Teil unseres inneren und kreativen Potentials.
 
Als Psychotherapeutin freue ich mich, Sie auf Ihrem ganz eigenen Weg zu begleiten.
                                                            
 


» Nach oben